SLES Update De
From SEPsesam
Contents |
SLES Update mit installiertem SEP sesam
In bestimmten Situationen kann es bei unseren Kunden zu Problemen beim Updaten des SEP sesam Server vom SLES10 auf SLES11, bzw. SLES10SP2 auf SLES10SP3 kommen.
Während des Updates liefert SuSE eine neue PostgreSQL Version, die nicht mit SEP sesam kompatibel ist. Als Folge daraus deinstalliert der Yast Installer den SEP sesam Server während des Updates.
Diese Dokumentation zeigt Ihnen, wie Sie den SEP sesam Server während dem Update auf dem System behalten.
Wie mus ich vorgehen, damit das SEP sesam Server Paket während des Updates nicht verloren geht
Paketauswahl
Bevor das Update überhaupt durchgeführt wird gibt es die Möglichkeit die Information bestimter Pakete zu sehen. Doppelklicken Sie "Packages":
Paketsuche
Wechseln Sie zur Suche um nach dem SEP sesam Paket zu suchen:
Suchen Sie nach sesam wie in diesem Screenshot gezeigt. Wie Sie sehen können ist das Paket mit einem roten Icon markiert, da der Yast Installer das Paket entfernen will.
Paketoptionen
Um die Angelegenheit zu lösen können Sie das Paket mit der rechten Maustaste anklicken und die Option "Protected, do not modify" anwählen, oder * drücken.
Bestätigen Sie die Einstellung mit "OK - Try Again" und bestätigen Sie alle darauf folgenden Dialoge. Führen Sie den Updatevorgang mit diesen Einstellungen fort.
Das SEP sesam Paket und alle nötigen Abhängigkeiten werden so auf dem System gelassen und fehlerfreier Betrieb ist gewährleistet.




